Veröffentlicht in Schwangerschaft

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Als ich mit meiner Tochter schwanger war, habe ich mich gefreut, wie ein Schneekönig, endlich für zwei essen…

Keine Diät und keine Rücksicht auf die Waage.

Übrigens, unser Mamiglück-Model Tanya hatte, wie ihr seht, eine perfekte Gewichtsentwicklung während ihrer Schwangerschaft. Wer mehr von ihr und ihrer kleinen Familie sehen möchte, findet sie bei Instagram unter: Tanya_around_the_world

Und dann kam der Schock beim Frauenarzt. Leider ist diese Annahme, für zwei zu essen, komplett falsch und jedes Kilo das zuviel auf der Hüfte landet, geht danach nicht wieder von alleine weg!

“Gewichtszunahme in der Schwangerschaft” weiterlesen
Veröffentlicht in Entwicklung

Das Stillen

Als mein Sohn geboren wurde, wollte er schon wenige Minuten nach der Geburt an die Brust um zu trinken. Natürlich war er noch sehr unbeholfen und trank nur sehr wenig, aber der angeborene Saugreflex setzte sofort ein. Leider hat nicht jede Mami das Glück stillen zu können. Manchmal, sind die Kleinen zu schwach zum trinken, manchmal ist es aufgrund der Form der Brust oder aus medizinischen Gründen nicht möglich. Kann man stillen, ist es die bequemste und für das Baby natürlichste Ernährung.

“Das Stillen” weiterlesen