Veröffentlicht in Basteln

Schneemann basteln

Schneemann

Für diesen süssen Schneemann braucht ihr nicht viel:

  • Malpapier
  • Wasserfarben
  • Pinsel
  • Wasserglas
  • Wattepads
  • Schwarzer Stift
  • Schwarzes und Orangefarbenes Tonpapier
  • Kinderschere
  • Klebestift
  • Wackelaugen

Als erstes lasst ihr eure Kids fleissig das Blatt bemalen. Unser Kleiner ist 1,5 Jahre alt und hatte am meisten Spass mit Wasser zu malen. Ab und zu kam dann auch etwas Farbe aufs Blatt Papier…

Danach alles gut trocknen lassen.

Die drei Wattepads mit etwas Klebstoff auf das Papier kleben.

Die Nase aus dem orangefarbenen Tonpapier ausschneiden und auf den Wattepadkopf kleben. Danach den Hut aus dem schwarzen Tonpapier ausschneiden und ebenfalls auf den Wattepadkopf aufbringen. Unser Großer konnte die Nase und den Hut schon selbst ausschneiden, bei unserem Kleinen habe ich natürlich mitgeholfen.

Die Wackelaugen könnt ihr einfach mit dem Klebestift auf den Wattepad kleben.

Als letzten Schritt den Besen, die Knöpfe und den Hintergrundstrich mit dem schwarzen Stift aufmalen.

Fertig ist eure selbstgebastelte Winterdeko! Stolze Kinderaugen garantiert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.