Veröffentlicht in Zum Nachdenken

Bunte Welt

Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten,

die viele kleine Schritte tun,

können das Gesicht der Welt verändern.

Stefan Zweig

Und genau das sollten wir tun, für eine bunte Welt mit allen Farben!

Veröffentlicht in Zum Nachdenken

… in meinem Auto wohnt vermutlich schon eine ganze Marderfamilie

Zuerst jedoch der Anfang. Ich bin Eva, Mama einer dreijährigen Tochter und wohne in NRW.

Ich habe einen Gastbeitrag auf Mamiglueck.de, um von meinem MAMI-Alltag in der wohl bisher ungewöhnlichsten und natürlich auch einer sehr unsicheren Zeit zu berichten. Vorweg erwähnt war mein ursprüngliche geplantes Thema die VEREINBARKEIT von Kindererziehung/-betreuung und Beruf als MAMI. Dazu dann beim nächsten Mal, so viel sei gesagt, es kam anders, als man denkt und ich sollte über meine ungewollte Ausscheidung aus dem Beruf noch froh sein.

“… in meinem Auto wohnt vermutlich schon eine ganze Marderfamilie” weiterlesen
Veröffentlicht in Zum Nachdenken

Kontakt halten

Abstand halten ist das Gebot der Stunde.

Aber gerade bei den Liebsten, den eigenen Eltern, der Oma, dem Opa fällt es uns Erwachsenen sehr schwer.

Und auch oder gerade unsere Kinder leiden sehr darunter, dass sie nicht mit der Oma kuscheln oder dem Opa spielen können.

Auch den Grosseltern fällt es sehr schwer, auf das Leben in der Bude und die süssen Enkel zu verzichten.

“Kontakt halten” weiterlesen