Veröffentlicht in Zum Nachdenken

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

Ihr kennt das sicher alle. Sobald sich ein paar Mamis treffen, ob im Babykurs, in der Krabbelgruppe oder einfach auf dem Spielplatz, gehen die Vergleiche los.

“Und schläft das Baby schon durch? Krabbelt sie noch nicht? Er spricht aber sonst mehr, oder?”

Ich frage mich, warum es immer diesen Wettkampf zwischen Müttern geben muss. Mein Kind kann schon mehr als deins, ätsch, bätsch…

“Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!” weiterlesen
Veröffentlicht in Zum Nachdenken

Mamis sind wie Leuchttürme…

Ein Leuchtturm ist bei stürmischer See die Rettung für alle Schiffe und Boote. Und genauso ist eine Mami für ihre Kinder (und auch ihren Mann) der Rettungsanker in der Familie.

Wenn die Kinder krank sind, oder sich vom Leben einen Kratzer geholt haben, ist eine Mami die Hilfe in der Not. In unseren Armen vergessen grosse und kleine Kinder ihre Sorgen und atmen Geborgenheit und allumfassende Liebe ein.

So gewappnet können sie sich in die nächsten Stürme des Lebens stürzen.

“Mamis sind wie Leuchttürme…” weiterlesen