Veröffentlicht in Basteln

Wichtel-Laterne

Die Wichtellaterne ist fertig gebastelt und steht vor unserer Haustüre.
Wir hoffen sehr, dass unser Weihnachtswichtel Sie sieht und Ende November bei uns einzieht…
Letztes Jahr hat er uns den Laternenrohling als Abschiedsgruss geschenkt, mit der Bitte diese Laterne zu basteln und draussen aufzustellen.
Wir sind schon sehr gespannt und hoffen sehr, daß unser Wichtel wieder bei uns einzieht!

Veröffentlicht in Basteln

Schleuderball

Der Herbst ist unsere liebste Bastelzeit.

Ein Schleuderball ist ein super einfacher Spaß, den ihr an einem verregneten Nachmittag oder am Kindergeburtstag mit euren Kids ohne großen Aufwand nachbasteln könnt…

Für diesen Schleuderball braucht ihr nicht viel:

  • Zeitungspapier
  • Stoffreste und wenn ihr wollt Stofffarben
  • Krepppapier
  • Schnur
“Schleuderball” weiterlesen
Veröffentlicht in Basteln, Fotos, Produkttest

Kunstwerke präsentieren

WERBUNG

Meine zwei Mamiglück-Jungs sind wahre Künstler!

Egal ob wir durch eine Höhle wandern, im Theater waren oder ein tolles Buch lesen, das Erlebte wird oft zu Papier gebracht.

Inspiriert von einer Geschichte, haben wir fleißig gemalt und uns unsere eigenen Beschützter gemalt.

Die drei Fabeltiere können Feuer spucken, mit dem Schwanz Eiskristalle durch die Luft peitschen, haben reißende Zähne und scharfe Krallen und noch viele geheime Waffen.

Ganz begeistert von dem Ergebnis möchten meine Kinder diese hervorragenden Beschützer in der Nacht über ihren Schlaf wachen lassen.

Und weil ich immer gute Ideen habe, haben wir die Bilderrahmen von HALBE-Rahmen für unsere Kunstwerke ausprobiert.

“Kunstwerke präsentieren” weiterlesen