Veröffentlicht in Spass

Warum Hände waschen so wichtig ist…

Liebe Mamis, für unsere Kinder ist es eine wirklich schwierige Zeit.

Sie dürfen nicht in den Kindergarten, Kita, Schule, zum Sport, sich mit Freunden treffen, auf den Spielplatz…

Und dann sagen wir Mamis immer “wasch bitte deine Hände”…

Und falls euch eure Kinder auch mit grossen Augen anschauen und fragen “warum denn eigentlich?”, dann haben wir einen tollen Versuch für euch!

Ihr braucht:

  • eine weisse Schüssel oder einen weissen Suppenteller
  • Pfeffer
  • Wasser
  • Spülmittel

Füllt den Teller oder die Schüssel mit Wasser, dann könnt ihr den Pfeffer nehmen und eurem Kind erzählen, das dies im Spiel die Corona-Viren sind.

Gebt die Pfefferkörner in das Wasser.

Euer Kind kann gerne die “Corona-Viren” umrühren und sieht, dass auch “Viren” an seinen Fingern kleben bleiben.

Wischt den Finger wieder sauber und gebt einen Tropfen Spülmittel auf den Finger.

Wenn euer Kind nun den Finger mit dem Spüli in den Teller hält, schwimmen die Pfefferkörner blitzschnell auf die Seite.

Das ist wirklich ein eindrucksvoller Versuch, der Kindern riesigen Spass macht!

Meine zwei Mamiglück-Jungs haben viel Spass an dem Versuch und ich befürchte, dass uns bald der Pfeffer ausgeht 😉

Viel Spass euch und bleibt bitte gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert