Veröffentlicht in Produkttest

“Papierzauber für die Kleinsten” ein Buch von Gäel Le Neillon

WERBUNG

Dieses Buch aus dem Christophorus Verlag nimmt eine werdende Mami mit auf eine magische Reise.

Denn was gibt es Schöneres, als eine bleibende Erinnerung fürs Babyzimmer selber zu gestalten.

Schon wenn man das Buch ansieht, die Seiten umblättert, das wunderschöne Papier fühlt geht ein Zauber über, denn es ist wirklich ein besonders liebevoll gestaltetes Buch.

Auf den ersten Seiten beschäftigt sich die Autorin mit den Grundlagen, wie Papier (Seidenpapier, Tonpapier, Origami-…, wieder etwas gelernt…), Material und nützlichem Zubehör.

So eine kompakte Zusammenfassung macht es uns “Halbtagsbastelfeen” leichter und ist super zur Überprüfung, ob alles, was wir für die Bastelein in diesem Buch benötigen im Fundus vorhanden ist, oder der Weg in den Bastelladen überfällig ist…

Weiter geht es in dem Buch mit Mobiles.

Ach, und ich muss ehrlich sagen, da bekommt man richtig Lust auf ein Baby…

Mein Herz schlägt ja für das Katzen-Mobile…

Auf einen Blick findet man Material, Papier und Vorlagenformen, die für das süsse Mobile benötigt werden.

In einfacher und leicht verständlicher Art werden die Schritte der Bastelei erklärt und mit vielen, wunderschönen Fotos unterstützt.

Als nächstes Kapitel gibt die Autorin Tipps zur Wanddekoration.

Mein grosser Favorit ist das Titelhäschen, das so friedlich auf seiner Wolke schlummert.

Aber auch das Hirschgeweih finde ich zuckersüss…

Auch hier wird wieder alles leicht verständlich erklärt und es finden sich zauberhafte Bilder zum Träumen.

Im dritten Kapitel dreht sich alles um Laternen und Nachtlichter.

Hier muss ich sagen, dass ich mich kaum entscheiden kann, was hier am goldigsten ist.

Das Häuschen Nachtlicht, oder die Häschen Wandlampe?

Auch die Bären-Lichterkette schafft es in meine persönlichen Top Ten.

Das letzte Kapitel handelt von Einladungskarten und Geburtsanzeigen.

Genau wie auf den Seiten davor finden sich wieder wunderschöne Ideen und die Karte “Kleiner Fuchs” wird sicher irgendwann bei uns gebastelt werden…

Alle Vorlagen in Originalgrösse sind im hinteren Teil des Buches vorhanden und warten darauf, von fleissigen Mamis verbastelt zu werden und für leuchtende Kinderaugen (und Mamiaugen) zu sorgen.

Dieses Buch ist für jede Schwangere ein magisches Buch zum (Vor-)Freuen und Träumen.

Und natürlich dafür, ein Babyzimmer zu erschaffen, dass es nirgends sonst gibt und eine bleibende Erinnerung schafft!

Mir fehlt zum Basteln nur noch die Schwangerschaft und das Baby…

Euch allen wünsche ich viel Spass mit diesem zauberhaften Buch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.