Veröffentlicht in Mitmachen

Insekten zählen

WERBUNG

Mitmachen beim Insektensommer!

     Foto von Helge May

Der Nabu ruft auf vom 29. Mai bis zum 07. Juni auf Insekten zu zählen.

Dafür sollte man sich an einem sonnigen und windstillen Tag eine Stunde Zeit nehmen und im Garten oder auf der Wiese alles zählen, was summt und brummt…

Seit ein paar Jahren gehen die Insektenbestände kontinuierlich zurück und die Zählung hilft die Artenvielfalt zu dokumentieren und zu erfassen.

Wie bei der Vogelzählung gilt: bei mobilen Insekten, wie Schmetterling und Bienen nur die höchste gleichzeitig anwesende Zahl der Tiere melden.

Nicht das ein einziger Schnetterling zehnmal durch den Garten flattert und ein falsches Ergebnis liefert.

Wir machen mit bei der Insektenzählung und werden unseren Garten ganz genau unter die Lupe nehmen.

Krabbelt etwas unter den Blumentöpfen?

Oder bewegt sich etwas auf den Blüten?

Ich bin sehr gespannt, wie viele Insekten wir zählen werden.

Und welche Insektenverstecke meine Töchter finden werden…

Übrigens Zählhilfen findest du hier und gemeldet wird direkt an den Nabu.

Machst du auch mit?

Veröffentlicht in Schwangerschaft

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Als ich mit meiner Tochter schwanger war, habe ich mich gefreut, wie ein Schneekönig, endlich für zwei essen…

Keine Diät und keine Rücksicht auf die Waage.

Übrigens, unser Mamiglück-Model Tanya hatte, wie ihr seht, eine perfekte Gewichtsentwicklung während ihrer Schwangerschaft. Wer mehr von ihr und ihrer kleinen Familie sehen möchte, findet sie bei Instagram unter: Tanya_around_the_world

Und dann kam der Schock beim Frauenarzt. Leider ist diese Annahme, für zwei zu essen, komplett falsch und jedes Kilo das zuviel auf der Hüfte landet, geht danach nicht wieder von alleine weg!

“Gewichtszunahme in der Schwangerschaft” weiterlesen